Kulturpreis der sieben Donaugemeinden

Die Huadara wurden 2011 ausgezeichnet

Die Huadara im November 2011 in der Osterhofener Stadthalle
Die Huadara im November 2011 in der Osterhofener Stadthalle

Dieser Preis hat uns richtig stolz gemacht. Nie hätten wir damit gerechnet, für unsere Auftritte eine Auszeichnung zu bekommen.


In einer Feierstunde wurde der Preis im November 2011 in der Stadthalle Osterhofen überreicht.
 
 
 
 

 

Aus der Laudatio von Dr. Wolfgang Schuster, dem Kulturbeauftragten der Gemeinde Moos:

Und „dahoam“ nehmen sie so manches dörfliches oder kommunalpolitisches Thema oder solche mit besonderer lokaler Brisanz auf, aber auch überregionale und aktuelle Allerweltsthemen, umspielen es humorvoll, gespickt mit Witz und geschickt gesetzten Pointen und präsentieren dies in unnachahmlicher Art ihren Fans. Basis dafür sind meist bodenständige Volkslieder, die von den Huadaran gewieft mit neuen Texten versehen, für wahre Lachsalven bei den begeisterten Zuhöreren sorgen.

 

 

Aktuelle Infos